Bonsche Chor

meldorfer kulturbonsche no 2

20. Juni 2018 um 18.00 Uhr

Dithmarscher Landesmuseum

 

 

Der „Bonsche-Chor“ ist als Name und als Klangkörper ein Provisorium: In Wirklichkeit hat Uwe Eschner unter Zeitdruck (einen abgesagten Bonsche-Beitrag schnell zu ersetzen), aber umso bereitwilliger, eine Zusage für Chormusik unter seiner Leitung gemacht.

Dann erst kamen Rückmeldungen vom „Chörchen“ und vom „Dithmarscher Kneipenchor“: Beide haben sich am 20. 6. für singfähig erklärt und werden einige Stücke aus dem jeweils eigenen Repertoire sowie das, was sich in der Kürze der Zeit zusammenbauen ließ, gemeinsam darbieten.

Da geht es dann kreuz und quer durch die Welt des Pop:

Während Mimi im Bett ihren Krimi lesen muss, begibt sich ihr Mann, um nicht zum Basket Case zu werden, nach Downtown zu all den anderen Girls, Girls, Girls. Auf dem Weg nach New York, New York hätte er eigentlich lieber ein Jet Plane genommen, aber weil Tears in Heaven angekündigt waren, sagte er lieber „I‘m Walking!“, und sei es auch 8 Tage die Woche. Zum Glück wird er von einem Bananenboot mitgenommen, das sich aber erst zwischen den Caprifischern verirrt und dann auf einem Island in the Sun strandet, wo sich beide nicht helfen können, sich in Aura Lee zu verlieben…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Christian Sternberg

Text: Uwe Eschner